Zitat:
Zitat von dickermichel
Natürlich: Wenn man nicht laufen kann oder will, ist Seilhüpfen besser als nix, aber das Laufen ersetzen kann es definitiv nicht.
|
Das habe ich eigentlich auch nie so gesehen. Es war nur ein Ersatz für die Ausdauerbelastung. Was mir am Laufen besser gefällt, ist einfach, dass ich draußen bin und mich mehr bewegen. Die Bewegung beim Seilspringen erfordert ja sehr viel Bewegungsdisziplin, beim Laufen hingegen bewege ich die Extremitäten einfach freier. Und das gibt mir eine mentale Pause im Vergleich zu den konzentrierten Kraftübungen.
Wobei ich es trotzdem schön finde, auf meine alten Tage noch Seilspringen zu lernen - habe ich als Kind nie gemacht.
Zitat:
Zitat von Obelix
 ES KOTZT MICH AN!!!
so Sportsfreunde, gestern habe ich mich noch auf die abendliche Challenge gefreut, dann ging es mir schon ab Nachmittag miserabler und so hat es mich nun schon wieder dahingerafft.  Begreif ich nicht, bin erst vor 2 Wochen außer Gefecht gewesen.
|
Mein Verständnis hast Du! Ich lag ja auch vor zwei Wochen auf der Nase und hoffe jetzt, dass ich fit bleibe, während meine Frau und meine Jungs sich gegenseitig ständig anzustecken scheinen. Das ist ein einziges Krankenlager hier! Kleenex hat schon fast unser gesamtes Monatseinkommen eingesackt
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du fit bleibst ... auch wenn ich Dir den Urlaub in Tirol neide
Ravistellus