Zitat:
Zitat von Raimund
Training im Studio lohnt sich immer!
Ich mache dreimal in der Woche Abends ein 30minütiges Krafttrainingprogramm:
Im Moment noch querbeet, alles was da ist:
Je zwei Sätze mit subjektiver Ausbelastung (15+12 Wdhlgen, 30s Pause). Hab zwei Programme, die ich abwechsle (Triceps/Rücken/Beine, Bizeps/Bauch). Dazu meißt noch anschließend 10 Minuten Vibrationstrainer ( Galileo 2000).
Dann Zweimal in der Woche Spinning (60 und 90 Minuten). Darin sofort anschließend Laufband (35 min, 5min-Intervalle an der anaeroben schwelle aber mit längeren Trabpausen als im Sommer).
Ich halte das Studio für eine Super-Alternative. Gerade im Winter, wenn man zeitlich und naturgemäß eingeschränkter ist...
|
Training im Kraftraum bringt es natürlich. Ob man bei 30 Minuten allerdings von lohnendem Training sprechen kann, stell ich hier mal in Frage

...
@m4rtin: Diverse Stabi-Übungen kann man gut auch zuhause machen, ich kenn sogar eine, die macht im Winter Yoga. Wichtig dabei ist, daß Du die Übungen sauber ausführst, d.h. wenn Du keine Ahnung hast, wirst Du um eine Besuch in einem Fitness-Studio herum kommen.
Wenn die Kraftkomponente noch mit dazu kommt bist Du in einem Studio besser aufgehoben, als daheim rumzubasteln.
Ich mach im Winter immer ein bissl was für die Schenkelchen

und angrenzen Muskelgruppen, also unterer Rücken, Bauch und Waden. Als Mädel wird man zwar oft mal ein wenig schief angeschaut wenn man Beinpresse und andere Kraftmaschinen für die Beinmuskulatur besetzt, aber was solls.
Ich hab festgestellt, daß mich die Kraft im Rumpf auch besser(von der Haltung und vom Abdruck nach hinten) und dadurch auch schneller laufen läßt. Solang man (Frau

) nicht wie Anni Friesinger aussieht ist alles noch im grünen Bereich.
Und es soll auch Männer geben, die auf kräftige Beine stehen....
Bei uns gibts eine Kette, die heißt McFit, da machen die Klitschkos auch Werbunbg dafür, das ist nicht so teuer, die haben 24 Stunden lang geöffnet und die Anleiter sollen auch recht kompetent sein.
Grüße,
Charlotte