Zitat:
Zitat von Hunki
Grundsätzlich machts die Energiebilanz. Ob die nun mit Fetten oder KH aufgefüllt wird ist ja eigentlich egal.
Innerhalb dieser Energiebilanz sollte man dann der Gesundheit-Willen auf eine möglichst ausgewogene Ernährung achten.
Hunki
|
Das stimmt, übertrieben gesagt könnte man sich z.B. nur von Schokolade ernähren und abnehmen sofern die Energiebilanz negativ ausfällt. Es ist zwar richtig, dass Fett mehr Kalorien enthält als KH oder Eiweiß aber am Ende des Tages zählt letztendlich nur wie viele Kalorien man verbraucht und wie viele aufgenommen hat.
Generell kann ich den Leuten, die abnehmen wollen, den Tipp geben, die Sache nicht zu krampfhaft anzugehen. Hatte, als ich dann endlich mal abgenommen hatte, panische Angst davor wieder fett zu werden und habe viel zu wenig gegessen und auch irgendwo den Spaß daran verloren. Mittlerweile sehe ich das Ganze viel entspannter weil man durch den Sport ja ziemlich viel wieder verbrennt und die Energie auch wieder zugeführt werden muss damit der Körper gut regenerieren kann. Ich richte mich da immer nach meinem Hungerfühl, so können's nach ner langen Radausfahrt schon mal 400g Pasta und genausoviel Fleisch werden.
Und wieso sollte man eigentlich keine Nutella essen???