gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Dicke will nach Köln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2009, 17:40   #415
runner77
sagt "Hallo allerseits!"

Servus Lutz,
ich bin vor ein paar Tage auf Deinen Blog gestoßen und habe heute etwas interessantes im TV gesehen, was evtl. etwas für Dich wäre. Die Sendung lief auf Premiere Focus Gesundheit in der sog. "Sportsprechstunde" und drehte sich um das Thema psychische Erkrankungen allgemein und Depressionen im Speziellen und die Auswirkungen von Sport darauf. Zu Gast war Thomas Wessinghage, der in seinen Medical Parks spezielle Sporttherapien für psychisch Erkrankte anbietet. Evtl. hast Du Premiere und kannst Dir die Sendung nochmal ansehen oder von irgendwem aufzeichnen lassen, wenns nochmal wiederholt wird (könnte ich natürlich auch und dir dann schicken, wenn Du willst). Ansonsten findest Du auch Infos, wenn du den Wessinghage googelst. Alles Gute, lass Dich nicht unterkriegen. Ach ja, wenn alles klappt, bin ich auch in Köln!
Grüße, Andi