Nix.
Ich dachte du hast div. Modelle gelesen? Ich konnte keines hier erkennen.
Es gibt zwei Möglichkeiten: ich lasse mir grade einen Bären aufbinden oder es ist wirklich so wie es ist.
Warum ist dein Ansatz nix:
- du hast keine Konstante ausser der Strecke
- Laktat wird erst mit Verzögerung im Blut messbar, so gesehen dauert die 100% Fahrt nicht so lange wie 50%ige
- Max. Puls als Herleitung ist auch nicht sehr genau.
- Abbremsen bei Wendepunkt ist auch schlecht.
Wenn du eine SRM Kurbel hast, warum nutzt du diese dann nicht entsprechend? Sprich: Konstant 120W fahren und in der nächste Stufe 20W mehr, etc?
Meine Vorschläge zur Änderung:
A- Setze die Wendemarke auf 1KM, fahre ca. 5min+ den Rest der Runde, wenn du z.B. bei 4.33min am Ausgangspunkt bist, reicht es auch (ist aber dann nicht ganz exakt aber geht in dem Versuchsaufbau nicht anders ausser der Messer begleitet dich ;-).
- Nach der Messung gleich mit gesteigerter Wattzahl weiterfahren, also keine Pause.
Oder:
B- Fahre konstant mit der Wattzahl, ,mit der du glaubst die 90KM fahren zu können auf deinem Kurs für 20 min. -Messung
- Gleich weiter und nun noch einmal etwas weniger W als Test 1für 20 min.- Messung
- Gleich weiter und noch einmal etwas mehr W als Test 1 für 20min. -Messung
Jetzt kannst du je nach Laktatmodell entscheiden, in welchem Bereich du fahren solltest.
Wenn ich mir eins aussuchen könnte, dann das letzere aber nur weil ich dann mit meinem standardisiertem Test vergleichen könnte.
SW