Also eine separate Rubrik auf der gleichen Ebene wie "Training, Material, etc..." würde vll. eher abgrenzen und halte ich für nicht so geeignet.
Aber die Idee grds. Einsteigerfragen und Diskussion kenntlich zu machen finde ich gut. Auf der einen Seite damit man als Neuling dies schneller findet, auf der andere Seite damit man als "alter Hase" dies vll. besser umgehen kann.
Ein WIKI zu kreieren ist mit Sicherheit ne feine Sache. Aber ein reines Lexikon entspricht nicht meinem Verständnis von einem Forum / einer Community - das kann ich in Buchform mit hübscheren Bilderchen auch wo anders anonym bekommen. Daher würde ich mir wünschen eine Mischung aus beiden.
Die könnte z.B. so aussehen, dass man pro Rubrik "Training" Unterrubrik "Schwimmen" noch einen Part "Einsteiger / Rookie - whatever" einstellt. Klassische Themen finden im ersten Post eine schöne übersichtliche Zusammenfassung - eben einen WIKI Eintrag - und danach kann jeder seine ganz besondere Sicht der Dinge einstellen und die Diskussion kann weitergehen. ..
Ja - das würde mir wohl gefallen