@Dieandy: Ich denke auch, daß das damit zu tun hat, was Du in letzter Zeit so hattest. Das hat dem Körper bestimmt heftig zugesetzt. Hast Du mal eine Blutuntersuchung machen lassen? Durch die Infekte und die Zahngeschichte kann es schon sein, daß da ein paar Sachen durcheinander sind. Z. B. leeren Infekte die Eisenspeicher ganz ordentlich.
Falls Du das nicht gemacht hast, wäre es vielleicht gut, wenn Du das vor dem Trainingscamp noch hin bekommen würdest (wann geht es nochmal los?), um ggfs. vorhandene Lücken noch aufzufüllen.
Ich war gestern auch fast 3 Stunden mit dem Rad unterwegs - aber mit dem Eisenschwein (meinem Trekkingrad). Gut, von der geschafften Strecke reden wir nicht, aber ich hab ja auch noch nicht so viele km in den Beinen. Ich muß jetzt dringend km sammeln.
Bei uns war es auch orentlich kalt und auch etwas windig. Was die Sache nicht angenehmer gemacht hat. Beim Duschen hinterher war das heiße Wasser dann kalt, als es an den Füßen angekommen ist und unterwegs den kalten Körper aufwärmen mußte.
Und zum Wochenabschluß geht es nachher noch zum Schwimmen.