gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 06-Base1 Start 12.1.2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2009, 00:22   #416
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Ich hatte mich für going squat entschieden.

Nicht schön.
Fing damit an, dass ich mich heute bereits beim warm-up mit den Single Jumps sehr schwer tat, habe mich ständig verheddert und es lief gar nicht rund.

Die Frontsquats hatte ich eigentlich in guter Erinnerung, sowohl mit der Kettlebell (außer bei den isometrischen *grrr*) als auch mit der Langhantel. Aber heute hatte ich regelrecht Schmerzen, insbesondere in den Handgelenken; und beim Duschen (toll, da hülft es einem nix mehr) fiel mir auch wieder ein, dass man die Handinnenflächen "unten", also quasi auf den Schultern aufliegend hätte halten sollen, während ich Doofi die Hände aus der Aufwärtsbewegung dann überstreckt habe. Also die Handinnenfläche nach oben. Und das tat dann doch sehr weh. Aber im Videofred ist jenes, welches ich in Erinnerung habe nicht mehr gewesen, nur noch so ein Miniteil ohne Erklärungen.

Ursprünglich hatte ich geplant mit 2x 50 Squats
durchzukommen, so mußte ich auf 34-33-33 umsteigen.

DIe 400m Laufen habe ich durch je 400 Singlejumps ersetzt, aber auch das habe ich bereut, schon allein weil ich mich heute ständig mit dem Seil verhedderte und deswegen viel länger brauchte ...

Anyway, morgen ist wieder ein neuer Tag und immerhin habe ich es seit einigen Wochen wieder mal im Bereich des Möglichen alle Übungen einer Woche durchzuarbeiten.