gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrten zur Arbeit - wie sinnvoll ist das?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2009, 12:44   #53
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
Zitat von sonntagskind Beitrag anzeigen
.........Frage: Ich trainiere eigentlich nach dem 15h-TS-Plan für Sonntagsfahrer (MD). Angenommen, ich fahre 3 x pro Woche diese 18 Kilometer (vorzugsweise mit dem MTB wg. der erhöhten Belastung)morgens hin und abends wieder zurück, ist es dann möglich, die Samstags-Radeinheit wegfallen zu lassen und besser eine zusätzliche Schwimmeinheit (weil schwächste Disziplin) einzubauen (ev. mit 15 km MTB-An- und Abfahrt), oder läßt sich die lange Einheit nicht durch diese kurzen Dinger ersetzen. Ich meine, generell sowieso nicht, das ist schon klar, aber die Sonntagseinheit würde ja bleiben.

Kathrin
Hi
ich habe für meinen ersten IM eigentlich überwiegend die Fahrten zur Arbeit als Radtraining verwendet. Gut, ich fuhr andere Distanzen, bin also meist so zw. 30 - 80km hingefahren und dann wieder 30-50 zurück. Ich war auch gezwungen, viele lange Einheiten zu splitten, also, zb. früh 2 1/2 Std, abends 2 Std. - Es hat mir nicht geschadet, war ein sehr gutes Training mit einer anständigen Radzeit, dann beim Ironman! Wenn möglich würde ich keine Einheit wegfallen lassen; trotzdem bin ich der Meinung, jeder km zählt! Ich würde natürlcih ein wenig verlängern , so daß man auf 2 x 1 Std. kommt.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten