gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abwrackprämie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2009, 11:26   #34
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Wir haben zu Hause auch überlegt, ob wir uns evtl ein Auto kaufen sollen und sind zum Entschluß gekommen, es nicht zu machen.
Bei unserem 9 Jahre alten Polo ist fast alles super in Ordnung und ich verbrauch sehr wenig Sprit.Das einzige was ich bemängeln muß, ist minimaler Rostansatz am Radlauf.Den mach ich im Frühjahr weg und sprüh ein wenig Farbe drauf.
Mein momentaner Kundendienst liegt bei 68€ mit Material.(Mietwerkstatt)
Bin letzte Woche einen Skoda Probe gefahren(Fabia) und wir kamen auch auf die Unterhaltungskosten zu sprechen.Bei nem Neuwagen muß ich 240€ Kundendienst rechnen, da ich ja sonst meine Garantie verlier, wenn es nicht in einer zugelassenen Werkstatt gemacht wird.Ich muß mehr Steuer zahlen und der verbrauch liegt ca 2,5l über meinem Polo.
Bei meinem jetzigen weiß ich was ich gemacht habe und find ihn wirklich zu gut in Schuß, um ihn in die Presse zu werfen.
Ich fahr ihn wohl bis er die Flügel streckt oder der Tüv uns scheidet!
Ausserdem sind meine Autos bis jetzt alle bar bezahlt gewesen und ich sträub mich irgendwie dagegen Schulden wegen nem Blech zu machen.
Warum gibts diese Prämie eigentlich nicht für ein neues Rad?Oder sonstige Konsumgüter?Es geht ja in vielen Bereichen bergab.

Edith sagt gerade noch, dass eigentlich vorwiegend neuere Autos rumrollen und sie gespannt ist, wann dann ein neues Konjunkturpaket für andere Bereiche verabschiedet wird...