Zitat:
Zitat von Hugo
du schreibst der "normalo würde damit besser fahrn"....ich denke das is n wortspiel, weil dass du davon mehr bums aufm rad bekommst wag ich echt zu bezweifeln
|
Warum nicht? Sind Kniebeugen nicht gut für die Kraft? Und ist Radfahren nicht zum überwiegenden Teil eine Frage der Kraftausdauer? Bei CF wird sowohl die Maximalkraft als auch die Kraftausdauer trainiert.
"Normalo" meint, wie schon mehrmals von verschiedenen Personen geschrieben, den Büromenschen mit halbwegs forderndem Job, Familie und Leben außerhalb des Triathlonvereins. Kurz es geht um Menschen, die versuchen, ihre Zeit effizient auf alle Anforderungen des Lebens zu verteilen. Das dürfte wohl auf mehr als 50 Prozent aller Triathleten zutreffen. Diese Gruppe profitiert m. E. enorm von abwechslungsreichem Training. 1. wird das Verletzungsrisiko minimiert. Der Bezug zur Leistung dürfte klar sein. 2. wird die allgemeine Athletik und Koordination verbessert. Gerade im Schwimmen oftmals unterschätzt, wie viel die Körperspannung ausmacht und wie groß die Defizite auch und vor allem unter Trias sind. Lass doch mal einen "normalen" Marathonläufer bzw. Triathleten an einem Crosslauf teilnehmen, dann sollte klar werden, wie groß die Defizite im Bereich Athletik und Koordination sind. 3. baut Dirk ja auch eine längere Einheit pro Woche ein. Es wird also auch an dieser Komponente gearbeitet.
Und mal ganz ehrlich, willst Du wirklich diskutieren und etwas über Crossfit erfahren oder nur Deine Vorurteile breit treten?