gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Crossfit: Eine neue Trainingsmethode revolutioniert das Ausdauertraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2009, 09:10   #119
Hugo

Zitat:
Zitat von swimslikeabike Beitrag anzeigen
Hugo,

wenn Du dir mal anschaust, wer bei dem Crossfit mitmacht, dann sind das wohl hauptsächlich Sprinter und KDler, die mal was anderes suchen. Im Zweifel sind da die Zeiten auch egal - es geht im Allgemeinen um mehr Fitness. Insofern treffen da zwei Betrachtungswinkel aufeinander, wir beide sehen es eher aus der Sicht "ich will beim Triathlon das bestmögliche Ergebnis erreichen und trainiere daher sportartspezifisch" und andere trainieren eben eher nach "ich will im Allgemeinen fit sein und habe vielleicht auch nicht soviel Zeit dafür" [man verzeihe mir, wenn ich nicht 100%ig getroffen habe, was jeder einzelne denkt, aber im Großen und Ganzen trifft es das doch].

Insofern wird die Diskussion nie zu einem gemeinsamen Nenner führen - von den vielen weiteren Grauzonen mal abgesehen.

Diesen Eindruck habe ich zumindest aus den Postings hier und im Crossfit-Thread gewonnen, in dem Artikel kommen diese Einschränkungen nicht heraus.
deswegen hatte ich ja gefragt "bei was" man besser werden würde.

wenn man sich im netz nach crossfit umguggt wird man es eben so wie du geschildert hast finden...die "overall-fitness" wird gesteigert, angesichts der tatsache dass wir hier in nem triathlon-forum sind frag ich mich dann, was das mit tri zu tun hat. wenn mir dann jemand der seit 4 wochen mitmacht erzählen will dass er durch den ersatz des "herkömmlichen, alten...ja altmodischen" trainings durch crossfit frankfurt oder hawaii gewinnen will, dann muss es sich dabei ganz offensichtlich um nen spinner handeln.

ich sehs schon kommen. in 5 jahrn kommt einer mit "hochspezialisiertem, extenssiven training" und revolutioniert triathlon-szene.de