gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Crossfit: Eine neue Trainingsmethode revolutioniert das Ausdauertraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2009, 09:02   #118
swimslikeabike
Szenekenner

Benutzerbild von swimslikeabike

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
die frage is mein voller ernst.

wir sind hier in nem triathlonforum, und n besserer triathlet wird man durch das ersetzen des klassischen trainings durch crossfit ganz sicher nicht, also die frage, worin wird man besser?!
Hugo,

wenn Du dir mal anschaust, wer bei dem Crossfit mitmacht, dann sind das wohl hauptsächlich Sprinter und KDler, die mal was anderes suchen. Im Zweifel sind da die Zeiten auch egal - es geht im Allgemeinen um mehr Fitness. Insofern treffen da zwei Betrachtungswinkel aufeinander, wir beide sehen es eher aus der Sicht "ich will beim Triathlon das bestmögliche Ergebnis erreichen und trainiere daher sportartspezifisch" und andere trainieren eben eher nach "ich will im Allgemeinen fit sein und habe vielleicht auch nicht soviel Zeit dafür" [man verzeihe mir, wenn ich nicht 100%ig getroffen habe, was jeder einzelne denkt, aber im Großen und Ganzen trifft es das doch].

Insofern wird die Diskussion nie zu einem gemeinsamen Nenner führen - von den vielen weiteren Grauzonen mal abgesehen.

Diesen Eindruck habe ich zumindest aus den Postings hier und im Crossfit-Thread gewonnen, in dem Artikel kommen diese Einschränkungen nicht heraus.
swimslikeabike ist offline