|
Wenn ich mich richtig erinnere, gabs den Diesel als 2,0er, als 2,2er, 2,5er und 3-Liter-Version. Ob im 190er alle Varianten stecken konnten, weiss ich nimmer, glaubs aber nedd.
N Kollege hat sich aber mal nen 2,3er aufgebaut (4Zylinder-Benziner und Unfall;- aber gut, der war Karosseriebauer), ich hab zeitweise nen 2,6l-Sechszylinder als "Dienstwagen" bekommen und regelmässig geblutet, wenn ich vergessen hab, mir die Tankrechnung geben zu lassen.
Im Sommer mit Klima auf Kühlschrank liefen da bei meiner Fahrweise schonmal an die 20 Liter durch, die dann kein Aas (ausser mir halt...) gelatzt hat...
Prinzipiell, und würde ich mir wiedermal das kaufen, was andere "ein vernünftiges Auto" nennen, wäre n Benz aber keine Alternative.
Die einzige, die somit keine ist, kommt aus Schweden (naja, auch nedd mehr wirklich...) und hat vier Buchstaben.
Die Saabs waren immer meine geilsten Kisten, wenngleich sie mich stellenweise teurer kamen als deutsche Sportwagen.
So gesehen bin ich heilfroh, dass ich von dem Trip, auf zwei oder vier Rädern Geld abzufackeln, so ziemlich runter bin und das Benzin im Blut weitgehend verdampft zu sein scheint.
Hoffentlich bleibt das so...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|