Zitat:
Zitat von neonhelm
Das ist echt spannend, wenn man das mal weiterspinnt. Ich hab da mal meine Mutter zum Thema " Winter '46 in der Großstadt" befragt. So eine Situation ist sehr schnell (innerhalb von Tagen) nicht mehr lustig, um das mal vorsichtig zu umschreiben...
|
natürlich wird das bei niedrigen temps ungemütlich.
ich wollte damit nur angedeutet haben, dasses hier draussen aufm land tendenziell angenehmer wäre als in der grossstadt, wo nicht jeder n paar Holz- oder Kachelöfen hat, die Registrierkasse im Laden nicht nur schmückendes Beiwerk ist und nicht 20% aller Kerle nen Jagd- oder wenigstens Waffenschein haben und nen Metzger kennen, der ihre Beute verwurstet, sowie nen Nachbarn, der wegen seiner Landwirtschaft stets 5000Liter Diesel bevorratet, auf die er notfalls auch mit ner Handpumpe zugreifen kann.
Ich mein, was machstn in der City, wenn der Strom weg ist?
Kein Holzofen, kein Kamin und keine Chance mit irgendwas in der Wohnung zu heizen. Keine Chance mit der Bahn aus der Stadt zur Ommi aufm Land zu kommen (na gut, die sorgen wohl hoffentlich selbst für ihren Strom und können ihre Signale noch befeuern...), aber alleine, wenn dein Händiakku leertelefoniert ist und du kein Autoladekabel hast, musste mitm dicken Pullover zu den Nachbarn zum MauMau-spielen, wennst dich mit jemandem unterhalten willst.
Imerhin isses nach n paar Tagen aufm Balkon nimmer deutlich kälter beim Rauchen...
