gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorbereitung auf die ersten 500m...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2009, 14:56   #4
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Hehe ... nette umschreibeung.
Und welche Strecke sollte ich da wählen? 50m, 100m und dann hoch rechnen? Oder WK-Strecke (500m) oder mehr? In dem Bad hängt nur so ein Rundes "Ding" mit 4 zeigern, weiß ja dann nach 500m nicht wie oft es sich rumgedreht hat. Wasserdicht efürs Armgelenk kommt erst ende Feb. ;-)

Gruß.

@turboschroegi:
Ja nach Pace weiß ich - schrieb ich ja schon. ich Variiere meist zwischen 2er und 3er, da für mehr bei vernünftigen Tempo die Puste nicht reicht (weil ich eine relativ langsame Frequenz Schwimme - kommt vermutlich von zu vielen TÜs ;-) ). Sprints sind auch jede Woche auf dem Plan, da merkt man immer schön, wenn man sich wieder ein bischen verbessert hat. Wie schnell ich nun wirklich bin versuche ich mal die kommende Woche herauszufinden, dann kann ich mal berichten - wissen tu ich nur, dass ich gefühlt halbes Sprinttempo schwimmen muss damit ich das lange schwimmen kann - täuscht ja aber auch evtl.

Geändert von Steffko (28.01.2009 um 15:01 Uhr).
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten