Ein höherer Puls als beim Radfahren bei gleicher gefühlter Anstrengung ist nicht ungewöhnlich. Sollte dir also nicht zu denken geben. Die wenigsten Leute schwimmen nach Puls, zumal der Brustgurt bei Männern in Badehose nach der nächsten Wende eh zum Bauchgurt wird. Mit Einteiler/Badeanzug geht das besser. Also vergiss den Puls dabei ruhig.
Für die Bestimmung der Geschwindigkeit gibt es so runde Dinger, die in Hallenbädern an den Wänden hängen. Moderne Menschen tragen die auch in kleinerer Ausführung am Handgelenk. Nennt sich angeblich "Uhr".
Für die Bestimmung einer PB schwimmst du die Strecke einfach so schnell und gleichzeitig auch so gleichmäßig wie möglich. Am Ende muss es richtig weh tun, aber noch vor dem Stadium sein, in dem es den Straftatbestand der unterlassenen Hilfeleistung erfüllt, dir bei deinem "Wasserschlagen ohne Vortrieb zu erzeugen" zuzusehen. Wenn du am Ende aber nur noch wild um dich schlägst und der Vortrieb in egal welche Richtung sich nur noch aus der Sogwirkung der Filterpumpen ergibt, war die Einteilung schlecht und du solltest ein anderes mal einen neuen Versuch starten.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
|