gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Crossfit: Eine neue Trainingsmethode revolutioniert das Ausdauertraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2009, 12:37   #78
Obelix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von swimslikeabike Beitrag anzeigen
Naja, Aussagen wie "Licht am Horizont", "revolutionieren", "Wir sind nicht fit als Triathleten" sind schon recht stark.
Aber genau das isses! Das Trainingskonzept ist doch das Gegenteil dessen, was wir alle immer gemacht haben. Der Gag ist, daß es wirklich ein ganzheitliches Training ist, nicht eine Konzentration auf letztendlich 3 Sportarten (auch wenn die in Summe letztendlich eine hohe Allgemeinfitness erfordern). Ich bin seit Anfang an dabei und wir alle haben seit dem Herbst im CF erstaunliche Fortschritte gemacht - nicht zu vergleichen mit dem, was wir mit herkömmlichen Traning geschafft haben. Zudem kommt ein extrem gutes Körpergefühl.

Klar, ob es sich entsprechend im Triathlon nachher beweisen wird, sehen wir dann. Vergleichen kann man es nur, wenn 2 vorher einigermaßen gleichstarke Leute sich vergleichen - einer mit und einer ohne CF. Bin gespannt, ein Freund von mir, mit dem ich mir immer interessante Duelle geliefert habe, der trainiert weiter herkömmlich. Meine Prognose: dieses Jahr sieht er kein Land.

Nicht falsch verstehen: ich werde in meinem Leben nie so schnell laufen wie der Dude oder Radeln wie der Fuxx, aber ich werde mein Leistungsniveau auf einen Level bringen, den ich ohne CF nicht geschafft hätte.