gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 06-Base1 Start 12.1.2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2009, 11:49   #360
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Also ich stehe zu unserem dem Konzept. (ist ja kein 100%iges Crossfit)
Die Wellen werden sich auch wieder glätten.
Aber vielleicht kommt ja doch der ein oder andere ÜberdenTellerrandgucker zu uns.
ad "Forumskritik":
who cares, und wer von den Kritikern ist denn einer , der richtig was drauf hat? Irgendein 9h Kandidat, ein BuLi Kurzstreckler??
Ich vertrau dem Coach, der, wenn ich das richtig sehe (lese), doch reichlich Erfahrung mit Trainingslehre, Sportphysiologie etc. hat (im Gegensatz zu mir Greenhorn).
Und letzten Endes geht es bei MIR (und -vermute ich bei den meisten anderen- doch um den gesunden Körper in gesundem Geist), und ob dann der heilige Gral der Bewegung nur bei wettkampfspezifischem Dizsiplinentraining liegt oder nicht, juckt mich herzlich wenig. Solange es Spass macht, ist mir jeder Weg recht.
Abgesehen davon, dass die zitierten Studie doch sogar einen Vorteil für CF ergaben...

ad
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
@ravi
falls es dich tröstet, bei den burpees ist das körpergewicht ziemlich entscheidend. man müsste also die zeit im verhältnis zum gewicht setzen
Gewicht ist morgens nackt und entleert auf meiner 5,- Ikea-waage bei +/- 69kg bei 172 cm. Wenn ich das Bild von ravistellus noch recht erinnere ist er schlanker als ich (bekennender Nutellafrühstücker und Süßigkeitenfresser -noch, hoffentlich bald weniger).
Keine Ahnung warum die Burpees bei mir so "gut" gehen, ob es die dicken Beine der Fußballerjugend, die Genetik oder vielleicht eine falsche Ausführung sind .
Gönne mir die Freude, idR ist bei den anderen Übungen meinerseits ja noch viel Platz zu den Spitzenrängen.