Zitat:
Zitat von mauna_kea
@PMP
irgendwie blöd, du hast alle tollen sachen schon früher gemacht und andere verdienen sich jetzt damit ne goldene nase.
mich würde das masslos ärgern.
ich beneide die amis, wie sie es schaffen massen zu mobilisieren - und wenns nur mit tollen namen und bunten verpackungen ist - und selber dabei reich werden.
da können wir deutschen doch viel lernen.
leider scheinen wir nur weltmeister in der theorie zu sein, bei der umsetzung daraus ein tragfähiges ertragreiches modell zu schaffen, haperts dann.
wars mit triathlon nicht auch so ? schwimmen , radfahren und laufen waren ja sooo neu auch nicht.
|
Die Mobilisierung der Massen ist wohl für die Deutschen eher ein historisches Problem. Zudem sind Konzepte und Verpackungen mitterweile auch nur gut wie der Inhalt. Wenn jemand damit "reich" werden will, hat das mit entsprechender publicity schon mit einem guten Namen und gutem Inhalt geklappt. Es gibt genügend Beispiele wie Les Mills (Body Balance), Fighter Fitness, Body Art etc. die sich aus fremden Lagern bedienen aber Neues angepriesen haben.
Bei Crossfittriathlon finde ich den Inhalt (die Übungen) toll..wirklich...ich werde da einiges von mitnehmen. Es gibt da auch nichts Vergleichbares. Es sind halt aber nur einzelne viele Übungen und Kombinationen die so nicht vermarktbar sind. Zudem spricht man aus meiner Erfahrung mit Triathleten eher ein skeptisches Publikum an...ich weiß, wovon ich rede, ich habe 4 Jahre gebraucht, bis mein Arbeitskollege und Vereinskamerad den Spinningschein gemacht hat, weil er es als alternative Bewegungsform nicht anerkannt hat...
Beste Grüße aus Kiel und einen schönen Tag....
