Hi zusammen,
ich wollte mich mal kurz als einer zu Wort melden, der bei CrossFit mit eingestiegen ist.
Ich bin im Triathlon auch noch ziemlich neu (3 SD, 1 OD) und bin überhaupt erst spät in den Sport eingestiegen. Vor allem Verletzungspausen haben meine Ambitionen seit ich mit Ende Zwanzig angefangen habe, stark eingeschränkt. CF ist für mich ne gute Methode über den Winter zu kommen, ich kann meine Allgemeinathletik verbessern und damit besser vor Verletzungen schützen. Außerdem ist es sehr abwechslungsreich und ich kann es zu Hause bzw alleine machen und muss nicht ins Studio oder den Verein.
Das besondere ist für mich das Fehlen von Pausen. Klar, wenn man schnell macht, muss man irgendwann Pausen machen, aber da man auf Zeit trainiert, hält man sie so kurz wie möglich und mobilisiert alles, was man hat. Sonst bin ich mit meinen Bodyweight- und Rumpfstabi-Übungen immer schnell an Motivationsgrenzen gestoßen, aber die mittrainierende Online-Gemeinde und die ständig wechselnden Übungen halten mich immer auf Trab und machen Laune, obwohl ich in der Gruppe so ziemlich am Ende des Leistungsspektrum stehe
Auch an dieser Stelle von meiner Seite noch mal herzlichen Dank an mauna_kea, der mir mit meiner seinem Engagement völlig neue Sporterfahrungen ermöglicht hat.
Ravistellus