gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Newbee mit Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2009, 10:38   #1
Isoprophyl
Ist alles so schön bunt hier!

Newbee mit Fragen

Hallo,

nach vielen nützlichen Informationen, muß ich jetzt doch ein paar Fragen stellen.

Aber erst mal zu mir:

30 Jahre, vormals Couch Potatoe seit 5 Monaten sportlich aktiv 1,72m 89kg (6kg seit Trainingsbeginn abgenommen)

Ziel:
Heinerman in Darmstadt am 28.06 (erster Wettkampf)

Da mein Budget für den ersten Wettkampf noch recht übersichtlich ausfällt folgende Fragen:

- Hat jemand einen Tipp wo man Neoprenanzüge leihen kann?
- Hat jemand erfahrungen mit den Darmstädter Wassertemperaturen, sollte ich mich um einen Neo kümmern?

- Hatte mir kurz vor der Triathlon Idee ein MTB zugelegt. Da ich mir noch kein Zweitrad für den Tria leisten kann möchte ich es unter fachlicher Anleitung (mein Raddealer hat persönliche Erfahrung im Triathlon) optimieren. Primär Lenker und Reifen, sollte ich auch Schuhe und Pedale einplahnen?

Jetzt zum Training und Gewicht.

Aktuell trainiere ich ca. 10h Stunden/Woche, Kraftausdauer im Studio. Laufen auf Band und im Wald, Rad auf Ergometer und Schwimmen 1-2 mal 45 min in Eigenregie (Schwimmkurs im März).

Jetzt die Fragen?
- Gibts hier Verbesserungspotential oder Tipps (Fühle mich gut, keine Beschwerden)?
- Worauf sollte ich achten wenn ich Gewicht verlieren und Muskeln aufbauen möchte (Nahrungsergänzungsmitteln stehe ich eher Skeptisch gegenüber)?

Binn für alle Antworten dankbar (und fürs lesen dieses Romans).

Grüße
ALex
Isoprophyl ist offline   Mit Zitat antworten