Zitat:
Zitat von powermanpapa
also ich kann mir noch nicht vorstellen, den Appetit nach nem langen Arbeitstag, ausschließlich mit Salat Gemüse und Obst zu stillen
|
Kann ich nachvollziehen. Oft bleibt nach einem reinen Gemüse/Obst-Essen ein gewisses Gefühl der "Unbefriedigtheit".
Meine Erfahrung dazu ist, daß meist Eiweiß und Fett fehlen, um endgültig "satt" zu werden. Das kann man aber recht leicht beheben
- z.B. Käse mit in den Salat reinschneiden: Gorgonzola in einen Feldsalat (sehr lecker auch noch Birne und Walnuß dazu!!!) oder Parmesan über einen Salat reiben (wo's halt paßt)
- Eier dazu essen (natürlich mit Mayo oder Remoulade...

)
- Als Nachtisch Nüsse knabbern (Walnuß, Pecanuß, Haselnuß oder auch Cashewkerne)
- Wer Fisch ißt, sollte aber sehr wohl seinen "Hunger" stillen können: Großer Salat, ein, zwei Kartoffeln und Fisch ist doch eine ordentliche Mahlzeit.
Ich habe übrigens mit Kartoffeln, Reis und Nudeln nicht so ein "Problem" wie der Autor von Natural Eating, der aber mE vor allem die Amis mit ihren irren Mengen an Beilagen im Blick hat. Wenn die Verhältnismäßigkeit stimmt, dann ist jedes Lebensmittel erlaubt (was schmeckt).