Zitat:
Zitat von felix__w
Am Aerolenker hat man einfach weniger Kraft da dieser meist zeimlich in der Mitte am lenker angemacht ist und man somit viel weniger Hebelwirkung hat.
Felix
|
Dafür hast Du aber den Aufsatz, der ja einen langen Hebel bietet.
Zitat:
Zitat von Rene
Um meine Argumentation noch ein wenig zu untermauern. Ich bin durchaus in der Lage bei nahezu jedem Wind Aeroposition zu fahren, aber wir hatten letztes Jahr auf Lanzarote Sturm (50-70km/h) und die Hebelkraft die man in Aeropostion auf die Lenkwirkung hat war zum Teil einfach zu klein. Es mag auch daran liegen, dass meine Armschalen zu flach sind und ich da kein gutes Wiederlager habe. Deshalb habe ich recht breit gegriffen um bei den Böhen auf der Straße zu bleiben, es hat nichts mit Bremsen oder so zu tun. btw. mir war mein gesundes Leben lieber als ein paar Sekunden die ich wohl nicht schneller wäre, denn ich habe von La Santa aus auf ein paar km locker 30 -50 Mann überholt die in Aero gefahren sind. So schlecht kann meine Wahl nicht gewesen sein. Aber es muss halt jeder selber probieren und richtigen Wind spüren. Ich habe solchen Wind noch nie erlebt.
|
Und Andersson fuhr alles auf dem Aufsatz, mit Trispoke und SCHEIBE!
Es ist und bleibt wohl eine persönliche Geschmacks- und Könnenfrage. Ich merke z.B. keinen Unterschied ob ich nun an einem Rennlenker in Bremsgriffhaltung oder am Hornlenker ziehe. Daher im Rennen immer Horn mit Aufsatz.
Aber Du hast auf jeden Fall Recht: man muss sich wohl fühlen, dann ist man auch schnell.