gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rad-Auswahl für Lanzarote
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2007, 08:54   #24
tobyvanrattler
Szenekenner

Benutzerbild von tobyvanrattler

Auch noch kurz mein Senf zu Lanzarote dazu (wenn ich das hier so lese, würde ich am liebsten dieses Jahr schon wieder dort starten )

War letztes Jahr mit meinem Zeitfahrrahmen mit Aerolenker dort.
Hinten Xentis vorn Ksyrium SL.
Xentis top, aber die breiten Speichen der Ksyriums fand ich eher störend. Daher werde ich beim nächsten mal vorn ein Vorderrad mit normalen Rundspeichen nehmen.
Scheibe würde ich nicht empfehlen, genauso wie Zipp 808. Auf der DVD kann man einmal ganz gut sehen wie es Rolf Aldag mit seinen 808ern sauber zur Fahrbahnmitte durch den Wind drückt.
Lightweights lassen sich scheinbar gut fahren, wobei Aerovorderrad wohl gewichtsabhängig zu sehen ist. Ein schwerer Fahrer wird das Rad durch sein Eigengewicht leichter unter Kontrolle halten können wie ein Bergfloh.

Übersetzung hatte ich 53/39 und 12/25. 25er reicht völlig. Ich würde wohl auch eher 53/11 oder 54/12 das nächste mal drauf packen, gerade nach den Bergen sind doch einige Stücke wo man richtig drücken kann (wenn es die Übersetzung noch hergibt)

@ Rene: Hast du Lanzarote für 08 schon wieder im Plan?

"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
tobyvanrattler ist offline   Mit Zitat antworten