gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 06-Base1 Start 12.1.2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2009, 16:30   #221
Obelix
Szenekenner

Bzgl. der Ernährung - ich habe das Buch nicht, versuche nur grundsätzlich mich vernünftig zu ernähren. Aber könnt ihr in wenigen Stichworten das Konzept des natural eatings beschreiben, falls möglich? Einiges habe ich ja schon aus den Freds entnommen... @ Michel und Mauna_kea wäre es möglich einige Kernpunkte kurz zu erläutern?

Bei Milchprodukten hört man ja 2erlei Quellen. Die einen sagen nein, weil angeblich das Kasein die Dünndarmzotten verklebt und so an der Nährstoffaufnahme hindert. Andere sagen, Milch und -produkte sind wichtige Eiweiß- und Ca-Quellen. Ich esse schon häufiger Milch und -produkte. Was die bessere Aussage ist, weiß ich nicht, weil ich mcih auf Quellen berufen muß und selber keineForschung betreibe...

@Nachtwandler, bedenke auch, daß die Nährstoffaufnahme bei den Menschen unterschiedlich ist. Häufig sieht man spindeldürre Leute, die dan ganzen Tag Schoki schaufeln und am Abend vor dem Fernseher noch 2 Fertigpizzen. Die verwerten ihr Futter eben schlecht. Vor 10 000 Jahren waren die dem Tod geweiht.

@Machmal: ich bewundere deine stoische Geduld!