Wie steht's denn jetzt mit den Ernährungsdiskussionen? Finden die hier statt oder woanders?
Vielleicht kann mauna kea ja nen neuen Thread eröffnen, in dem es ausdrücklich nur um Tipps und Tricks zur Ernährungsverbesserung im Alltag geht. Und nicht um Glaubensfragen. Und jeder, der schreibt, er glaube aber nicht, dass dies oder das gut wäre, fliegt gleich als Troll raus
Ich z.B. verzichte jetzt seit fast zwei Wochen auf meinen gewohnten Frühstücksquark mit Dinkel, Hafer, Hirseflocken etc. Und natürlich immer jede Menge Obst drin. Da ich aber mit Allergien und Neurodermitis zu tun habe, gab es in den letzten zwei Wochen nur zwei Ausnahmen, ansonsten eben Verzicht auf Quark und auch nur selten Joghurt. Dabei bin ich eigentlich jemand, der mit ner Kuh und nem Apfelbaum den Rest seines Lebens glücklich wäre
Aber auf die Dauer finde ich nur Obst den ganzen Vormittag doch bisschen langweilig. Auch wenn ich mich rein körperlich ganz wohl damit fühle (allerdings gehe ich im Moment ja auch nicht morgens laufen). Wie macht ihr das???
Ravistellus