gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie lange halten Laufschuhe?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2009, 09:57   #66
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.503
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen

aber egal wie gut der Verkäufer, wenn ich intensiv Sport treibe, muss ich selbst gelernt haben, was gut und was nicht taugt
Genau das ist der springende Punkt. Ohne selbst mitzudenken und aus eigenen Erfahrungen und Fehlern lernen zu wollen, wird's auf Dauer nix mit großen Umfängen. Es sei denn, man hat Glück und gehört zu denen, die in Punkto Verletzungsresistenz gute Gene in die Wiege gelegt bekommen haben.
Für mich gesprochen: Sollte ich jemals einen IM finishen können (ich hab noch lange nicht aufgegeben :-), dann wird es bis dahin harte Arbeit gewesen sein. Nicht wegen des logischerweise harten Trainings an sich, sondern wegen der Wehwechen hier und da.
Es scheint sich herauszustellen, dass mein Sehnen- und Bandapparat, egal wo, ziemlich empfänglich ist für Verletzungen
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten