Zitat:
Zitat von dude
Kamen die 5,30€ von Dir?
Wenn Du nicht so egoistisch denken wuerdest, dann koenntest Du beim vorsichtigen Blick ueber den Spaghettitellerrand auch erkennen, was eine unabhaengige Triathlonzeitschrift mit 120.000€ GARANTIERT anstellen koennte.
Kleine Hilfestellung: es waere ziemlich genau ein Querschnitt dessen, was das Gros der Startpassinhaber interessiert. Dieses Forum hier steht mE fuer einen solchen Querschnitt. Wieviel Weltcup wird hier diskutiert? Wenn das ueberhaupt mal vorkommt, dann u.a. von mir. Aber sonst? Juckt quasi niemanden. Was zahlst Du ZUSAETZLICH fuer die Ironmanheftchen von Spomedis?
Think again.
|
Zunächst mal habe ich nur über den Betrag gesprochen. Ich habe "Peanuts" vermutet und wurde mit 5,30€ bestätigt. Das dürfte größenordnungsmäßig nur etwa für's Porto reichen, also ist die Zeitschrift tatsächlich, wie von mir vermutet, im wesentlichen werbefinanziert.
Zum Egoismus:
Ich habe nicht gesagt, dass ich es gut finde, dass Leute, die die Zeitung absolut nicht haben wollen, zur Zahlung gezwungen werden, auch wenn es nur Peanuts sind. Und ich finde es nicht gut.
Über inhaltliche Qualität, massiv benachteiligte Konkurrenzblätter etc. kann man sich zu recht aufregen.
Ich aber lese einfach nur das, was mich interessiert (dazu zählt auch bei mir nicht der Drafting-Quatsch), und würde dafür auch gern etwas mehr zahlen, wenn Du z.B. nicht mehr zahlen müsstest.
Ich weiß nicht, ob die folgende Umfrage seriös durchgeführt wurde, aber sie bestätigt immerhin, dass nicht wenige Triathleten das stark verbilligte Abo nicht schlecht finden:
https://www.dtu-info.de/aktuelles/it...riathlon-.html
"Auf die Frage, ob die Zeitung weiter an den Startpass gekoppelt werden solle, antworteten 69 Prozent von immerhin 727 Umfrage-Teilnehmern mit "Ja", nur 14 Prozent waren grundsätzlich dagegen."