Zitat:
Zitat von dimarco
.....Nike ist der innovativste Hersteller in der Laufsportszene meiner Meinung nach. Außer dem Free sei z.B. der Cesium für Überpronierer genannt........
|
eieiei, der cesium war ja nun die größte fehlgeburt von nike. die idee dahinter war neu, aber leider total marktuntauglich. den konnten nun wirklich nur extreme überpronierer tragen, die beim normalen gehen schon mit den knien zusammenstießen. sowas war absolut massenuntauglich und gehörte eigentlich ins regal eines orthopäden für fälle, wo ihm nichts anderes mehr einfällt.
weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass es auch bei größeren laufschuhhändlern durchaus leute gibt, die mindestens soviel ahnung von laufschuhen haben, wie die hiesige forumsprominenz. da wird mir zuviel über einen kamm geschoren.
nicht vergessen darf man, dass sich auch viele (zum teil übergewichtige) laufanfänger und gelgenheitsläufer gern mal ordentliche laufschuhe kaufen wollen, ohne ihre fußmuskulatur mit barfußläufen und lauf abc zu stärken. wenn ihr denen allen einen nike free oder ein wettkampfbrett anbieten würdet, müßten die orthopäden überstunden schieben.......