gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmen "vernachlässigen"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2009, 07:44   #18
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Danny Beitrag anzeigen
Kann man irgendwas tun, damit man da auch nicht ganz so schlecht wird bzw. völlig aus der Übung kommt, wenn man nur so alle 2-3 Wochen geht? Gibt`s irgendwas, was man auch "trocken" üben kann?
Eher nicht. Wassergefühl ist das A und O und das kriegste halt nur im Wasser.

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Trotzdem gehe 3 Mal die Woche schwimmen,weil sie mir so in Frankfurt nach den 3,8km Schwimmen sagen würden,dass ich raus bin.
Wenn das so ist, dann machst Du was total falsch. Wer regelmäßig 3x schwimmt, der braucht vor ner Cutt-Off Zeit wirklich keine Angst zu haben. Lass das checken. Ich meine das jetzt nicht böse, aber: Schwimmen muss man mit Hirn! Einfach 3x pro Woche irgendwelche Übungen nachmachen ohne zu wissen worauf's ankommt bringt Null Punkte.

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Ich muß einen grossen Aufwand betreiben,weil es meine schlechteste Disziplin ist und sich das ändern soll.
Min. 2x Schwimmen pro Woche scheint mir kein großer Aufwand sondern angemessen für eine Langdistanz.

Zitat:
Zitat von Jerome Beitrag anzeigen
wenn du noch kein vollprofi bist, dann wirst du bei jedem wassergang wieder die technik halbwegs neu lernen müssen
Entschuldigung - aber einen größeren Quatsch habe ich bisher nur selten gehört.

Zitat:
Zitat von Spargelkoppel Beitrag anzeigen
Mich nerven aber die militanten Frührentner entsetzlich.
Nicht soviel denken - einfach machen. Keine Ausreden.

peace Helmut
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten