gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Bike mit sehr aufrechter Sitzposition?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2009, 23:21   #17
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.441
Wäre nedd so, dass man an den Flux nix ändern könnte.
Aber die geo ist speziell auf aufrechtes sitzen ausgelegt. Der sitzrohrwinkel ist extrem flach, damit man trotz aufrechtem Sitzen und biomechanisch günstigem Abstand zum Tretlager sicher mit den Füssen aufn Boden kommt.
Die fetten Reifen federn und dämpfen auch kleine Unebenheiten wesentlich effektiver als jede sonstige Federung oder Federsattelstütze dies könnte und auch beim Anhalten/Absteigen, wo man sich bei jedem beliebigen anderen Fahrrad schon wieder das Kreuz verrenken muss oder es ohne hastige Bewegung (so halb Abspringen) nicht geht, bleibt die aufrechte Haltung erhalten.
Natürlich hab ich auch schon selbst Rennradrahmen mit nem halbmeterlangen Vorbau und Brezellenker umgerüstet, wo dann nichtmal mehr Tandembrems- und schaltzüge ausreichend lang genug waren, das gelbe vom Ei war das aber auch in wesentlich gemässigteren Fällen schon lange nicht mehr.


Ach ja: wenn jeglicher Anflug von Sportlichkeit dahin sein darf, könnte es auch ein Utopia werden. Die haben generell sehr bequeme, aufrechtere Sitzpositionen, und dem Pedersen sieht man schon auf den ersten Blick an, dass die Geo beim Flux Pate gestanden haben muss.
Der Ritt auf der "Hängematte" ist jedenfalls an Komfort kaum zu überbieten!
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten