gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frequenz-Training im Studio?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2009, 11:45   #4
Campeon

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Guten Morgen...
gestern kamen mir mal wieder Gedanken bezüglich meines Trainings für Roth.Dabei tauchte folgende Frage auf:
Kann ich das Radtraining das am Mittwoch 1:15 vorsieht auch auf nem Spinningbike im Studio machen?Oder sollte ich lieber draußen fahren.Da hab ich das Gefühl evtl die Vorgaben nicht genau einzuhalten.

Ansonsten kann ich beruflich und privat alle Einheiten 1:1 übernehmen.Es dürfte nur der Schweinehund da sein-und der ist momentan recht klein und fast nicht zu hören.
Theoretisch kannst du selbstverständlich das Training indoor bewältigen.
Frage ist nur macht das Spaß und ich habe mich eigentlich immer schon gefragt: Was bringt ein 75 minütiges Radtraining? Aber das ist ein anderes Thema. Wenn du die Möglichkeit hast draußen, gefahrlos zu trainieren dann tu das. Es ist m.E. auch nicht soo 100 prozentig wichtig, bis aufs kleinste den TP einzuhalten. Und die Vorgaben sind doch eigentlich nur Anhaltspunkte. Wenns läuft trainiere etwas länger, wenn garnichts geht, sollte man halt auch mal die Bremse treten.
Ich bin für den: Mündigen Triathleten
und nicht für ne totale Gängelung. Spaß muß es machen, oder verdienst du dein Geld damit? Wohl eher nicht, du gibst es mit Triathlon aus
Ich kenne Leute die haben im Trainingslager 14 Tage lang jeden beim Radtraining versägt, das war zwar nicht im Sinne des Trainingsplans, aht aber denen trotzdem viel Spaß bereitet und die hatten alle ne super Saison.
Also mein Fazit, ein Trainingsplan ist nicht die Bibel! Oder sonst ne heilige Schrift.

Stefan (der grundsätzlich OHNE Pulsmesser trainiert)