Zitat:
Zitat von DasOe
Ich werde z. B. nie wieder einen LD-Marathon mit horrenden Knieschmerzen zu Ende laufen, das war mir eine solche Lehre, denn ich konnte anschließend fast 3 Monate nur mit Schmerzen gehen, an Laufen war nicht zu denken.
|
Kann aber auch anders kommen. 2000 beim Hannover Marathon bekam ich Knieschmerzen. Hab das Bein fast nicht mehr anfersen können, nahezu mit steifem Knie die restlichen 7km gelaufen. Während des Laufs dachte ich auch, dass das wohl Monate dauern wird, bis das wieder ok ist. Am nächsten Tag allerdings war am Knie gar nichts. Im Nachhinein hätte ich mich da geärgert, wäre ich ausgestiegen (oder fälschlicher Weise gedacht, dass ich früh genug ausgestiegen bin).
Wobei ich eher ein Aussteiger als ein Um-jeden-Preis-Durchkommer bin. Wenn es wirklich hart wird überhaupt noch durchzukommen, sehe ich da keinen Sinn drinn. Denke man kann nicht unbegrenzt oft über gewisse Grenzen gehen. Das hebe ich mir lieber auf für Wettkämpfe, wo auch richtig was dabei heraus kommt, und nicht nur "zumindest nicht ausgestiegen".