Zitat:
Zitat von sybenwurz
Mach ich mit unserm Stift auch ständig;- der meldet sich nämlich bei seinen Foren auch nirgends ab.
Ich guck dann immer in der Chronik, wo er sich rumgetrieben hat, beantworte seine PNs oder verpasse ihm ein hässliches Avatar.
Und wenn ers jetzt nicht bald mal checkt, änder ich sein Passwort... 
|
Hehe - ich kenn auch die Panikschreie, wenn ich offene Seiten meiner Kids finde und dann mal rufe "oh, Checker92 hat eine neue Nachricht bekommen - soll ich schon mal antworten?"
HHB: Paß auf, daß sich Deine Tochter nicht um Kopf und Kragen redet und Dinge erzählt, die mit der Sache gar nix zu tun haben. Die Befragung bei der Polizei als Unterstützung zu sehen um selbst herauszufinden, ob die Tochter die Wahrheit sagt, halte ich für zu riskant.
Was mir die ganze Zeit fehlt (oder ich überlesen hab): Was sagt Deine Tochter zu der Sache? Wie glaubhaft ist das? (Bitte hier nicht schreiben, der Vater der Gegnerin könnte das hier ja auch mitlesen) und gibt es denn Beweise für die angezeigte Tat?
Ansonsten: Falls das in der Schule eh schon die Runde macht: den Schulsozpäd ansprechen (falls es den gibt) oder die JGH. Sollte es zur Anklage kommen, wird die JGH eh informiert und der Kontakt ist anzuraten.
Vor der Anhörung bei der Polizei seh ich keinen Grund einen Anwalt einzuschalten - erstmal ruhig abwarten.
Ganz interessant:
http://www.mediendelikte.de/bt202a.htm
Anja