gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ziele 2009?
Thema: Ziele 2009?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2009, 21:32   #27
cilian
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von cilian

Allgemeines Ziel:
Insbesondere beim Schwimmen endlich schneller zu werden! Ich kann nach jetzt so circa 1,5 Jahren konsequentem Training zwar inzwischen technisch relativ ansehlich (meint mein Trainer) und ausdauernd (auch 3 Km sind inzwischen wenn nötig am Stück gut möglich) Kraulen aber ich werde ums verrecken nicht wirklich schneller, trotz Intervallen und auch solch völlig abartigen Atempyramiden und ähnlichem Folterkram. Konkretes Ziel wäre endlich 'mal die 500m unter 10 Minuten zu schaffen. OK, ich weiss, ich muss dankbar sein, dass ich im hohen Alter überhaupt noch Kraulen gelernt habe (und es war wirklich eine schwere Geburt) aber ich möchte trotzdem noch soooooooo gerne endlich auch schneller werden. Also bitte Daumen drücken!

Wettkampfziele:
1. Erste Mitteldistanz anständig über die Bühne bringen. Immensadt ist anvisiert, ja, keine 100%ige MD aber für mich zum kennenlernen bestimmt gut und ausreichend.
2. Drei meiner WKs des vergangenen Jahres wiederholen und diesmal schneller sein (Gelnhausen, Quarterman, OD in Rodgau).

Ganz wichtig:
Weiterhin viel lernen, Spaß haben und gesund bleiben!