gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit Vitamin C Spritzen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2009, 17:49   #89
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Ich gebe zu bedenken, daß letztlich jede Form der "Substitution" einen Versuch bedeutet, das natürliche und individuell unterschiedliche Limit des Körpers zu erweitern, ob mit "legalen" Mitteln oder mit irgendwann "illegalen".
Nach meiner Erinnerung sprach sich Prof.Liesen (hiess der so?) seinerzeit sogar für eine "Substitution" von androgenen Hormonen aus, die bei entsprechend hartem Training nachgewiesenermassen in den Keller fallen.
Und wird mit EPO nicht auch eine "Substitution" von roten Blutkörperchen erreicht, die bei höherer Leistung vermehrt benötigt werden?
Wenn der Körper sich eine Erkältung einfängt, signalisiert er ein Stop. Ob man das unbedingt schneller überwinden muss oder gar zu vermeiden trachtet, sei dahingestellt.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten