gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Politsch korrekt oder einfach lächerlich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2009, 13:17   #85
Jahangir

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Wenn wir schon bei dem Konflikt sind, sollte man aber auch fragen, warum es zum Beispiel keine Demos gab, als Israel aus dem Gaza Streifen mit Raketen beschossen wurde. Oder warum die Hamas sich uber eingeschraenkte Lieferungen beschwerte und derweil selbst die dafuer vorgesehenen Grenzuebergaenge beschoss. (wohlgemerkt vor den Gegenangriffen Israels)

Da haben einfach beide Seite viel Dreck am Stecken und die einseitigen Proteste gegen Israel (die uebrigens vielfach von radikalen islamistischen Gruppen organisiert werden) sehe ich sehr kritisch. Unreflektiert beim Israel bashing mitzumachen verbietet sich in jedem Fall (damit bist jetzt nicht du gemeint Cengiz). Der ZdJ hat allerdings auch schon des oefteren Anlass zu der Vermutung gegeben, er habe den sprichwoertlichen Schuss nicht gehoert.

FuXX
Vielleicht weil Israel seit 1967 das Völkerrecht massiv ignoriert und den Gazastreifen von See, Luft und Land blockiert, was nach dem Völkerrecht ein kriegerischer Akt ist. Ich verteidige nicht die Hamas - der politische Islam ist mir völlig wesensfremd. Aber mein Mitleid gilt den Schwächeren, das sind die Palästinenser. Wer in der am dichtbesiedeltesten Ort der Welt F 14 Kampfflugzeuge und Mörsergranaten angreift, für den habe ich kein Verständnis und auch keine Solidarität. Das Ergebnis des Gazakrieges wird nur eine weitere Verschärfung sein. Man schafft sich die Gegner von morgen. Jeden Generation die unter solchen Bedingungen aufwächst wird noch radikaler. Krieg machen ist einfach, zumal wenn man militärisch völlig überlegen ist. Man lässt seiner Aggression und Emotion einfach freien Lauf. Um Frieden zu machen, braucht man mehr.
Cengiz