gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlontraining: Die zwei Wege zur Topform
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2009, 12:43   #6
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.018
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Die 12-Stunden Pläne für die Langdistanz sind von ihrem Saisonaufbau her intensitätsorientiert. Die Intensitäten in den Phasen BUILD 1 und 2 sind nötig, um die verhältnismäßig geringen Trainingsumfänge zu kompensieren.

(Bei genauem Hinsehen sind sie eine Mischform. Ich hatte ja geschrieben, dass bei einem typischen intensitätsorientierten Trainingsaufbau ein klein wenig von der Grundlagenausdauer, die man im Frühjahr aufbaut, geopfert wird, um mehr Tempo trainieren zu können. Dieses "Opfern" wird bei den 12-Stunden Plänen nicht gemacht, da die aufgebaute Grundlagenausdauer dafür nicht ausreicht.)

Wenn Du noch nicht so viele Trainingsjahre auf der Langdistanz auf dem Buckel hast, könntest Du auch mit Erfolg die GA2-Inhalte reduzieren und mehr GA1 machen (ergänzt um Krafttraining). Dafür müsstest Du jedoch die Trainingsumfänge erhöhen! Wenn Du dafür keine Zeit hast, empfehle ich Dir den 12-Stunden Plan.

Viele Grüße,
Arne

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Da Zeit bei mir keine Rolle spielt, werd ich wohl ein wenig hoch gehen mit meinem Umfang-damit die Grundlage stimmt.
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten