gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beim Joggen vom Hund gebissen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2009, 23:06   #1
Ikaru
Ist alles so schön bunt hier!

Beim Joggen vom Hund gebissen!

Gestern war ich Joggen.
Ein Mann und sein Hund, irgend eine Jagdhund Rasse, sind aus dem Hause gekommen und wollten die Strasse überqueren. Der Gesteig war sehr eng und ich musst hinter ihnen vorbei laufen.
In dem moment dreht sich der Hund ruckartig um und beisst mir überhalt der Hüfte in den Bauch!
Zum glück war sein Herrchin auch sehr reaktionsfertig und hat den Hund noch zurück ziehen können. Sonst hätte ich sicher eine schlimme Wunde gehabt. So blieb mir nur der Schock und 2 blaue Flecke.
Da ich mein Training nicht unterbrechen wollte, bin ich weiter gelaufen und habe dem Herrchen signalisiert das mir nicht wirklich was passiert ist. Vorher habe natürlich überprüft ob ich nicht doch blute.
Ich denke so was kann schon mal passieren. Weil ich nicht wirklich schlimm verletzt wurde, was wahrscheinlich auch der 3 lagigen Wintergleidung zu verdanken habe, habe ich mich auch nicht lautstark aufgeregt.

Im Park ist mir auch schon einmal ein kleiner Hund hinterher gelaufen. Da ich im Kreis gelaufen bin ist er mir 4-5 mal einige 100 meter bellent hinterher gelaufen, bis sich sein Frauchen endlich dazu entschlossen hat ihn an die Leihne zu nehmen. Ich muss sagen das hat mich schon gestört.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Hunden gesammelt und was hättet ihr gemacht wenn euch das passiert wäre?
Ikaru ist offline   Mit Zitat antworten