gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Hawaii-2010-Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2009, 16:19   #1
iron-bambi
Szenekenner

Benutzerbild von iron-bambi

Der Hawaii-2010-Blog

Aloha in die Forums-Runde!

Ich will den Blog ein bisschen als Trainingstagebuch nutzen, freue mich aber natürlich auch auf Hinweise, Tipps, Aufmunterungen, Anmerkungen...

"Hawaii" als Ziel ist natürlich schon ziemlich happig, aber bis Oktober 2010 ist ja auch noch ein bisschen hin.

Kurze Vorrede zum Autor: Derzeit 43, erster Triathlon 1992 in Berlin, einige Jahre Liga-Teilnahmen in Berlin und Hessen, und ja: Das triathletische Herz schlägt vor allem für den Ironman Hawaii, den ich das Glück hatte, schon drei Mal bestreiten zu dürfen.

Nach einer üblen Knie-OP 2004 und einigen Jahren sportlichen Kürzertretens bestreite ich seit 2007 wieder Wettkämpfe, 2008 auch mal wieder eine Kurz-Distanz-HM probiert, dieses Jahres soll es dann schon mal Mittel-mäßig werden.

Derzeit sieht das Training, noch so aus, pro Woche:
1x Schwimmen (45min), 2xRad (je 1 Std. Rolle) und 2xLaufen (1 und 1,5 Std.) alles molto piano, noch. Dazu kommt eine Runde in der Mucki-Bude und wenn das Wetter passt 1xSkiken, eine tolle Sache, um Basistraining zu machen, finde ich.
Achja Golf spiele ich auch noch, hihi, sehr untriathletisch, HCP 18,0 derzeit.

Bis die Tage!
iron-bambi
iron-bambi ist offline   Mit Zitat antworten