gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - …und es hätte noch viel schlimmer kommen können!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2009, 11:31   #72
Pittermännche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pittermännche
 
Registriert seit: 31.05.2007
Beiträge: 483
Morgen zusammen!

Ich war gestern nochmal mit den aktuellen Röntgenbildern von Montag bei meinem Doc. Die Heilung läuft echt super - für fünf Wochen nach dem Crash sieht der Wirbel schon wieder gut aus!

Es dauert allerdings drei Monate, bis ich die Wirbelsäule wieder voll belasten kann... Aber wie gesagt, im Wasser bin ich ja schon wieder unterwegs, heute beginnt meine Krankengymnastik an Geräten, Fitnessstudio geht auch wieder und mit dem Laufen kann ich wohl nach 8-10 Wochen wieder beginnen, wenn auch zunächst nur ganz langsam und vorsichtig :-) Aber langsam bin ich beim Laufen ja ohnehin immer...

Mein Ziel: Im Sommer, also vielleicht ab Juli oder so, den ein oder anderen Wettkampf, Volks- und Olympische Distanz, bestreiten und vielleicht auch mal wieder ein Langstreckenschwimmen

Wie es aussieht mit Folgeschäden? Dazu kann mir der Doc natürlich keine genauen Angaben machen. Eine Gefahr für die Bandscheibe bestimmt jetzt immer - sie hat jetzt nun einmal an der Stelle des Bruchs zu viel Platz zwischen den Wirbeln... Nur so viel: Golfen werde ich später wohl nicht können, hat mir mein Doc mit auf den Weg gegeben!

Grüße vom Pittermännche
__________________
"Nur tote Fische schwimmen auf dem Rücken!"
Pittermännche ist offline   Mit Zitat antworten