gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Brauchen wir eine Rubrik "Anfänger unter sich"?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2007, 08:49   #23
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Die erfahreneren Athleten sind einfach von Problemen wie "Regeneration nach einer 60km Einheit", "10km Bestzeit unter 60min" zu weit entfernt, als dass man darüber noch gescheit reden könnte.
Ich bin erfahren und bin auch noch nah an solchen Fragen dran, da ich viele Rookies betreut habe und dieses auch noch tue. Ich finde so eine Einstellung unpassend, da sie genau die Frage nach einem Anfänger-"Ghetto" erzeugt. Sich als "erfahrener" (ab wann ist man/frau eigentlich erfahren?) AthletIn zu weit von der Basis zu entfernen, birgt immer das Risiko den Blick fürs Ganze und/oder für die einfachen Dinge des Triathlonlebens zu verlieren.

Mir persönlich geht es manchmal auf die Nerven, wenn zum 100sten Mal nach einem Thema gefragt wird. Die Frage an sich ist zu 99% berechtigt, da solche Fragen die meisten von uns bewegt haben als sie mit Tria-/Duathlon begonnen haben. Deshalb finde ich eine Rubrik für Rookies durchaus sinnvoll und begrüßenswert. Ich würde sie eher als Grundsatzrubrik sehen und dorthin könnte dann auch KS an anderer Stelle aufttauchende grundsätzliche Fragen verschieben. Daraus würde dann von alleine ein quasi-Wiki entstehen, ohne das gezielt jemand etwas zusammenstellen oder schreiben müsste.

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten