gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Debattenkultur und Demokratieverständnis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Heute, 11:44   #60
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Also der Trick ist einfach: ich schaue mir an, wo fast alle demokratischen Parteien eine Übereinstimmung haben und schreibe bei all diesen Punkten das Gegenteil in mein Programm. Sowas erstellt mir die KI wahrscheinlich in 20 Minuten.
Mit diesen völlig absurden Forderungen fange ich aber ganz viele Leute ein, die irgendeinen Punkt in der derzeitigen Politik nicht gut finden. Die wählen mich dann, weil ich der einzige bin, der ihnen ein Angebot macht. Sei es Corona, Ausländer, Euro-Abschaffung, Austritt aus der EU - you name it. Du versammelst zwar am Ende alle Spinner hinter Dir - aber was soll´s, es zahlt die Miete (und die der Familie, wie wir sehen).
Und diese Punkte können sich (und tun es auch) sich komplett widersprechen, weil sich jeder nur seinen Punkt raussucht.

Sie beruhen nicht auf einem Konzept.

Wie man in den USA sieht, widerspricht das Verhalten des Präsidenten (Ehebruch, Scheidung usw.) komplett den Werten christlicher Wähler, die interessiert das aber gar nicht, weil sie sich das raussuchen, was sie erreichen wollen (weniger Mirgation z.b.), dafür opfern sie alles andere oder ignorieren es einfach.
Wobei religiöse Menschen im Ignorieren sowieso geschult sind, da trifft sich, was sich treffen muss.

Und das deprimierende ist, dass man eigentlich mal gedacht hat, wir hätten diese Irrationalität überwunden. Haben wir aber nicht. Wer sich fragt, wie es zu Hexenverfolgung oder dem Holocaust kommen konnte, kann das aktuell live verfolgen.
P.s.: Ich habe immer noch die Hoffnung, dass die Checks and Balances in den USA das Schlimmste verhindern.
MattF ist gerade online   Mit Zitat antworten