Zitat:
Zitat von TriVet
Koalition der Entschlossenen:
Wie neue Allianzen die fossile Blockade umgehen
Ein australischer Bergbau-Milliardär, ein kalifornischer Gouverneur, eine portugiesische Konservative und ein pazifischer Inselminister sitzen auf einer Bühne in München. Klingt wie der Anfang eines schlechten Witzes. Ist aber die vielleicht wichtigste Podiumsdiskussion der Münchner Sicherheitskonferenz 2025. Denn während im Saal nebenan über Billionen für Verteidigung verhandelt wird, stellt sich die Koalition der Entschlossenen eine unbequeme Frage: Was nützt militärische Aufrüstung, wenn Europa energiepolitisch ein Vasallenstaat bleibt?
https://www.cleanthinking.de/koaliti...ewsom-forrest/
|
Europa bleibt auch militärisch nicht unabhängig von den USA, das würden die USA niemals zulassen. Insofern ist das mit der energiepolitisch Abhängigkeit egal.
Davon abgesehen: am Wochenende las ich in meiner Tageszeitung einen Bericht über die neueren Kapriolen bzgl. dem Klimawandel der Trump-Administration. Heraus kam, dass sich die USA wohl damit irgendwann ins eigene Fleisch schneiden würden. Derweil geht die Ausbeutung der Natur ungeniert weiter. Bekomme ich demnächst erklärt, dass das mit dem CO₂ gar nicht so schlimm ist?
Ich finde, die letzten Jahre waren sehr gewinnbringend um zu erkennen, warum die Welt so ist, wie sie ist.