gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Laufschuhthread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2026, 14:40   #2158
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Hallöchen Athleten,

bin gerade nach weiteren 7 Wochen Laufpause am X+1 Comeback nach meinem X. Muskelaserriss und nach paar Einsteigersessions auf dem Laufband (Dank Zwift falle ich dort mit meinem Beginnertempo von 6:00 min/km unter den ganzen Walkern auf dem 5k Ocean Loop überhaupt nicht als Schnecke auf, anders als zur Rushhour hier am Elberadweg inmitten der City) diese Woche wieder in die „Real World“ gewechselt.

Zum Thema:
Beim MSF war ich mit meinen neuen Rebels von NB unterwegs, angeknockt vom vorherigen Lauf in den Mizunos.
Beides Top-Trainer, für mich aber (zumindest bis Mitte August) „verbrannt“.
Renne jetzt beim Wiedereinstieg 100% mit meinen „alten“ Asics Superblast und würde gern noch ein zweites Paar dazu nehmen.
Aktuell gibt es ein Upgrade des Adidas Evo SL als „woven“ Variante, bei der das komplette Obermaterial verbessert wurde. Sehr interessant und preislich okay.
Oder warten auf den Superblast 3, erhältlich in wenigen Tagen. Noch leichter, identischer Schaum wie die Racing Modelle und preislich unverändert nahe am Mond angesiedelt.
Jemand vielleicht eines der beiden Modelle schon einmal getestet?
Noch nicht ganz aus dem Rennen ist auch der nagelneue Saucony Endorphin Azura, falls den bereits schon einmal jemand gelaufen ist, wäre eine kurze Rückmeldung tipptopp.

Und für HH&KPH - sollte ich bis dahin fit werden - überlege ich, ob ich als Fersen-Mittelfussläufer mit Marathonpace 4:45-5:00 min/km mein gutes, altes Alphafly2-Schlachtross doch noch gegen den Alpha3, den NB Elite oder mal wieder HOKA (Rocket X3) eintauschen sollte oder ob‘s bei dem Tempo keine Rolle mehr spielt, ob Rocket X3, Alpha 2 oder ein plattenloses aber mit Superschaum ausgestattetes Modell aus dem Trainingsschuh-Regal genau so tut…

Geändert von flachy (13.02.2026 um 15:07 Uhr).
flachy ist offline   Mit Zitat antworten