Zitat:
Zitat von jannjazz
…und die KRs haben dann was für eine Qualifikation? Und die Strckensperrungen beantragt wer? Wo?
|
Wenn der Verband letzteres übernehmen würde, wäre das natürlich ein unschätzbarer Vorteil.

In der Veranstaltungsordnung gibt es übrigens keine genauen Vorgaben zu Streckensperrung o.ä.. Da ist also durch die DTU-Genehmigung nicht garantiert. ich vermute, hier sind die behördlichen Vorgaben der problematischere Teil.
Aber sonst, wie schon geschrieben. Wenn ich Wert auf bestimmte Mindeststandard lege, z.B. Kampfrichter & Regelwerkeinhaltung, suche ich einen Wettkampf mit DTU-Logo. Der Rest ist mein eigenes Risiko. Wieso muss mir der Verband vorschreiben wo ich nicht starten darf?
Gibt es das auch in anderen Verbänden? Also nicht nur für Profisportler oder Lizenzstarter, sondern für normale Wettkampfteilnehmer?
Zitat:
Zitat von Duamax
Ich denke die Konsequenzen für einen Startpassinhaber sind minimal.
Wie bereits geschrieben wurde, müsste der Verband ja die Ergebnisliste durchforsten und abgleichen, wer davon einen Startpass hat und diese dann sperren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand diese Mühe macht.
|
Dann wäre diese Regel vollkommen sinnlos und sollte aus dem Regelwerk gestrichen werden. Womit ich nicht sagen will, dass man sie umsetzen sollte.
M.