gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 70.3 Versailles 2026
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2026, 18:39   #1
jonasbergerohnezwift
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 10.07.2022
Beiträge: 7
70.3 Versailles 2026

Hallo liebe Mitstreiter*innen,

wie Ironman heute verkündet hat wird es ab diesen Sommer bereits eine zusätzliche Mitteldistanz in dem berühmten Vorort von Paris geben.

Anmeldung startet nächsten Donnerstag mir scheint die Veranstaltung etwas kurzfristig geplant zu sein und auch die Terminwahl am gleichen Tag wie 70.3 in Luxemburg ist evtl. nicht ganz ideal aber ich freue mich natürlich grundsätzlich auf ein zusätzliches Rennen in Europa zumal die IM Wettkämpfe in Frankreich in den letzten Jahren ja durchaus rotiert haben.

Nach kurzer Recherche gefunden, dass es ja bereits einen Triathlon in Versailles gibt. Allerdings bereits im Mai.
https://www.versaillestriathlonfesti...n-de-la-reine/

Dort wird im Pièce d'Eau des Suisses geschwommen, der aber bei der 750m Rinde schon zur Hälfte durchquert wird. Der Teich direkt vom Schloss ist zwar lang aber nicht gerade besonders tief und mit den vielen Fontänen vermutlich auch bis dicht unter die wasseroberfläche verbaut.
Bleibt noch der Digue de l'Étang de Saint-Quentin-en-Yvelines. Da bin ich mir aber nicht sicher ob man dort schwimmen darf.

Hat schon jemand etwas gehört wegen der möglichen Streckenführung?
jonasbergerohnezwift ist offline   Mit Zitat antworten