gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kann, soll oder darf die künstliche Intelligenz das menschliche Denken substituieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Gestern, 23:12   #656
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 2.122
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Die Ergebnisse sind dann doch recht düster. Erstmal ist es Wahrscheinlich, dass
Die aktuelle Lage ist zwar: Hochbezahlte Ärztinnen verbringen bis zu 50% ihrer Arbeitszeit mit Doku. Die wäre zwar in Zeit am Patienten besser aufgehoben, nur interessiert das kaum eine Geschäftsführung, weil das die zentralen KPIs wie Bettenauslastung, Liegezeiten und Patientensicherheit kaum verändert. Verbesserung der Behandlungsqualität ist ausserhalb von Extremen kaum gut zu messen und wird es auch nicht.

Sprich, es wird ja jetzt schon ( aus ökonomischen Gründen) nicht in Dokumentationsentlastung investiert, um die Behandlungen besser zu machen. Sondern wenn investiert wird, geht es darum, die Dokumentation sicherer gegen Einnahmeausfälle zu machen gegenüber Rechnungsanfechtungen der Krankenkassen.

Sprich, ich gehe persönlich nicht davon aus, dass KI meine Arbeit wirklich besser macht, zumindest für mich und die Patientinnen. )
Ersetze Krankenkassen durch Ministerien, Rechnungsanfechtungen durch Notenanfechtungen und PatientInnen durch SchülerInnen und du bist im System Schuke statt Gesundheit.
welfe ist gerade online   Mit Zitat antworten