gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2026, 15:19   #16983
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 2.841
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das hat die Bild-Zeitung berichtet. Ohne mich näher mit dieser Meldung befasst zu haben, gehe ich davon aus, dass sie nur zur Hälfte wahr ist. Kaum ein Medium lügt so gekonnt mit Halbwahrheiten wie die BILD, wenn es gegen den Klimaschutz geht.
Der ADAC zumindest bestätigt die Lesart auf seiner Webseite mit offizieller Pressemitteilung:

https://presse.adac.de/meldungen/ada...nt-nieder.html


Zitat:
Damit zieht Hillebrand die Konsequenz aus Interviewäußerungen, die zum Jahreswechsel zu erheblichen Irritationen bei Mitgliedern sowie zahlreichen Beschwerden und Kündigungen geführt hatten.

Hillebrand bedauert, dass seine Äußerungen Mitglieder verunsichert und verärgert sowie Glaubwürdigkeit gekostet haben.

Mit seinem Schritt übernimmt Hillebrand persönlich Verantwortung für den entstandenen Reputationsschaden.
Reputationsschaden! Hat er Glück gehabt, dass er er nicht auf unterlassene Klimawandelleugnung verklagt wurde.


Zitat:
Zu den angeblich 60.000 Kündigungen in den letzten 4 Wochen: Im Januar sind 100.000 Menschen in den ADAC eingetreten.
Ich gehe davon aus, dass es nicht um die Kündigungen geht, wohl aber um eine deutliche Positionierung. Und mit 22 Millionen Mitgliedern ist das sicher keine ungewichtige Stimme. Chance verpasst. Ist aber halt ein Lobbyverein und die fahren halt fast alle Verbrenner.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten